Keyword-Analyse als Fundament

Keyword analyse B&R Fundament

Keyword-Analyse als Fundament

Eine professionelle Keyword-Analyse ist das Fundament eines jeden SEO-Erfolgs. Nur, wenn Sie genau und richtig bestimmen, auf welche Keywords Ihre Website ausgerichtet sein soll, werden Sie erfolgreiche SEO umsetzen können.

Erst auf Basis einer Keyword-Analyse können Sie bewerten, ob die Suchmaschinenoptimierung in Ihrem Fall überhaupt Sinn macht und welche Maßnahmen geeignet sind.

Am Anfang steht die Keyword-Recherche 

Bevor die sogenannten Schlüsselwörter (Keywords) ausgewählt werden können, sind alle, für die Unternehmensseite relevanten Keywords zu recherchieren und schließlich zu bewerten. Zwar erfordert die Keyword-Recherche einiges an Zeit, wenn man sie richtig ausführen möchte, aber diese Investition zahlt sich am Ende – im Hinblick auf eine erstklassige Suchmaschinenoptimierung (SEO) – vollends aus.

Beachten Sie: Alle Maßnahmen für ein erfolgreiches SEO werden nur von Erfolg gekrönt sein, wenn Sie am Anfang die richtigen Keywords auswählen. Nur dann wird das gewünschte Ziel, eine Top-Platzierung bei Google, erreichbar sein. Und eine Keyword-Liste bietet Ihnen einen nachhaltigen Nutzen. Sie können über längere Zeit davon profitieren.

Veränderbarkeit & Auswahlkriterien

Eine Keyword-Liste hat zwar dauerhaften Nutzen, ist später aber nur mit sehr viel Aufwand veränderbar, denn Sie legen sich hinsichtlich vieler SEO-Maßnahmen bei diesen Wörtern fest, vor allen Dingen beim Linkaufbau. Demnach muss die Auswahl sorgfältig erfolgen.

Die für Ihre Unternehmensseite geeigneten Keywords sollten grundsätzlich ausreichend häufig gesucht werden. Sie sollten Kaufrelevanz im Hinblick auf Ihre Zielgruppe besitzen und sie sollten die Möglichkeit haben, diese Keywords auf einer Position in den Top 10 bei Google zu platzieren. Denn, ein Keyword, das kaufrelevant ist und häufig gesucht wird, hat für Sie keinen Nutzen, wenn Sie mit den vorhandenen Mitteln nicht auf eine Top-10 Position bei dem Keyword kommen.

Tags: