internet und social media nutzen

Internet und Social Media nutzen

Noch immer nutzen viele kleine aber auch mittelständische Unternehmen keine eigene Website. Größere Unternehmen lassen diese komfortable Möglichkeit des Kundenkontaktes in der Regel nicht aus.

Laut einer Studie (erschienen 2014) des High-Tech-Verbandes Bitkom nutzen lediglich 55 Prozent der Unternehmen mit weniger als 10 Angestellten eine eigene Website, während 84 Prozent der Unternehmen mit 10 oder mehr Beschäftigten eine Internetpräsenz besitzen. Bei den Unternehmen, die mehr als 50 Mitarbeiter beschäftigen sind es gar über 90 Prozent.

Dass die Präsenz im Internet branchenübergreifend immer wichtiger wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Gerade kleine Unternehmen und Mittelständler können hiermit ihren Aktionsradios unkompliziert und kostengünstig erweitern. Aber nicht nur die Firmen-Homepage mit ansprechendem Webdesign und umfangreichen Informationen ist ein – aus vermarktungstechnischer Sicht – großer Vorteil. In Zeiten von Social Media kann ein Unternehmen auf der eigenen Facebook-Seite oder dem eigenen Twitter-Account einen gewinnbringenden Kundendialog führen. Mit einer zielgerichteten PR-Strategie lässt sich die öffentliche Darstellung unter voller Kontrolle so gezielt in die gewünschte Richtung lenken.

Wir konnten Sie von der Wichtigkeit einer eigenen Unternehmens-Website überzeugen? Auch ein Social Media-Auftritt ist für Sie nun interessant geworden? Dann informieren Sie sich gerne über unser Angebot und kontaktieren Sie uns! Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Lösung für Ihre Ansprüche!

Tags: