Lokale Händler brauchen Local SEO - B&R Internetagentur
16495
post-template-default,single,single-post,postid-16495,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Lokale Händler brauchen Local Seo

Lokale Händler brauchen Local SEO

Wo informieren sich Kunden heutzutage in der Regel über Unternehmen? Diese Frage lässt sich bereits mit einem einzigen Wort beantworten: Internet.

Während früher noch das Telefon- und Branchenbuch als Informationsquelle diente, führt heute kein Weg mehr am World Wide Web vorbei. Zumeist nutzen Kunden ihr Smartphone oder ihren Tablet Computer für die Suche nach (lokalen) Unternehmen bzw. Händlern. Unter diesem Gesichtspunkt wird die Suchmaschinenoptimierung und insbesondere das Local SEO zur absoluten Voraussetzung – und zu einer großen Chance für lokale Unternehmen, wie die folgenden Punkte aufzeigen.

1. Internet als Informationsquelle

Laut einer Biakelsey-Studie nutzen 97 Prozent aller Kunden das Internet für ihre Recherchen, wenn sie sich über lokale Dienstleistungen und Produkte informieren wollen.

2. Lokale Suche mit Smartphones

Rund 95 Prozent aller Smartphone-Besitzer nutzen ihr Gerät, um bei Bedarf nach Informationen zu lokalen Unternehmen und Dienstleistungen zu suchen.

3. Online-Bewertungen schaffen Vertrauen

Kunden vertrauen den Online-Bewertungen wie sie auch persönlichen Empfehlungen vertrauen und richten folglich danach ihre Kaufentscheidung aus.

4. Website für lokale Unternehmen

Nach einer Studie von Brightlocal geben 36 Prozent der Befragten an, dass sie Firmen mit eigener Webseite mehr Vertrauen entgegen bringen und solche Firmen eher kontaktieren.

5. Immer schön sichtbar sein

Rund 98 Prozent aller lokal Suchenden entscheiden sich für ein Unternehmen auf der ersten Seite. Firmen, die auf Seite 2 oder weiter hinten ranken, haben kaum eine Chance.

6. Kauf am selben Tag

Laut Google führen 18 Prozent aller lokalen Suchanfragen zu einem Kauf am selben Tag der Suche, was einer außerordentlich hohen Conversionrate entspricht.

7. Pro mobiler Internetseite

Eine neue Studie von Brightlocal hat herausgefunden, dass eine mobile Website einer App von der Hälfte aller Smartphone-Benutzer vorgezogen wird.

Suchmaschinenoptimierung mit B&R

Sie möchten Ihre Internetpräsenz für Suchmaschinen optimieren? Gerne unterstützen wir Sie dabei! Die B&R Internetagentur aus Hamburg hat sich als SEO Agentur auf Local SEO spezialisiert und ist der zuverlässige Partner an Ihrer Seite – wir bringen auch Ihre Firmenseite mit unserem SEO Service auf die Pole Position. Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich über unser Kontaktformular.

No Comments

Post A Comment